Start > FAQ (Häufig gestellte Fragen)

In den Camper, fertig, los!

Unsere FAQs lesen und risikolos in dein Camping-Abenteuer starten

Was bietet LandReise.de Camping?

Wir möchten dir einen unkomplizierten, flexiblen Urlaub auf dem Land ermöglichen. LandReise.de Camping bietet mit seinem Internetportal eine schnelle, unkomplizierte Option einen großartigen privaten Stell- oder Zeltplatz in der Natur zu buchen. So kannst du deinen Landurlaub fern ab von Menschenmassen so richtig genießen! Du findest alle relevanten Informationen, wie die Ausstattung und Regeln des Gastgebers auf unserer Plattform und kannst dir deinen Traumplatz sofort und sicher buchen.

Die Nutzung der Seite ist für dich als Gast kostenfrei möglich. Um dir unseren Service von LandReise.de Camping anbieten zu können, wird dir bei einer Buchung eine Servicegebühr in Höhe von 12 % des Gesamtmietbetrags berechnet.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Die Buchung kann online über PayPal bezahlt werden. Der bargeldlose Zahlungsverkehr erfolgt in Euro.

Stellplätze

Wann wird meine Buchung bestätigt?

Landreise.de Camping wird dir umgehend nach der Buchung eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Buchung und allen relevanten Daten an deine angegebene E-Mail-Adresse zukommen lassen.

Wie sind die Stornierungsbedingungen bei LandReise.de Camping ausgestaltet?

Die Mietverträge kommen allein zwischen dir und dem Gastgeber zustande. Daher gelten bei deiner Buchung die vom Anbieter formulierten Stornierungsbedingungen. Die Stornierungsbedingungen findest du auf dem Inserat des jeweiligen Stellplates. Solltest du deine Buchung stornieren wollen, schreibe bitte eine E-Mail an stornierung@landreise.de und wir werden die Stornierung für dich abwickeln.

Stellplätze

Was passiert, wenn der Gastgeber meine Reise storniert, nachdem meine Buchung bereits bestätigt wurde?

Sollte der Gastgeber deine Buchung stornieren müssen, wirst du per E-Mail benachrichtigt und erhältst den vollen Betrag zurückerstattet.

Kann ich den Gastgeber direkt kontaktieren?

Nachdem deine Buchung abgeschlossen ist, hast du die Möglichkeit mit dem Gastgeber in Kontakt zu treten und offene Fragen zu klären. Auch dem Gastgeber werden im Gegenzug bei Abschluss der Buchung deine Kontaktdaten übermittelt, sodass er dich direkt kontaktieren kann.

Ist es möglich, meine Reise zu ändern, nachdem sie gebucht wurde?

Ein nachträgliches Ändern deiner Reise ist leider nicht möglich. In diesem Fall kannst du deine Buchung stornieren und mit den neuen Reisedaten neu buchen.

Welche Regeln muss ich als Gast beachten?

Grundsätzlich stellt jeder Gastgeber eigene Verhaltensregeln für sein Privatgrundstück auf. Falls du konkrete Fragen hast, steht dir dein Gastgeber gerne zur Verfügung. Da du dich auf den meisten unserer Stellplätze in der Natur befindest, nehme bitte in allem was du tust Rücksicht auf die Pflanzen, Tiere und Menschen in deiner Umgebung.