Start > Einzigartige Stellplätze auf Wiesen und Feldern

Einzigartige Camping-Stellplätze auf Wiesen und Feldern

#wildcampenaberlegal mit Weitblick

Suche

Stellplätze

Darum solltest du auf Wiesen und Feldern campen!

In den letzten Jahren ist der Campingurlaub in Deutschland immer populärer geworden. Die Stellplatzsuche gestaltet sich aber besonders in der Hochsaison als schwierig. Die Plätze müssen schon lange vor der Anreise reserviert werden. Das spontane Hinfahren ist nur mehr bei den wenigsten Campingplätzen möglich. Die gute Nachricht ist aber, auf camping.landreise.de gibt es sie noch. Stellplätze auf landwirtschaftlichem Grünland oder die Stellplätze am Feldrand sind echte Geheimtipps. Wenn du Ruhe und die Nähe zur Natur suchst, ist das Campen und Zelten am Feldrand oder an einer Weide der Inbegriff von Entspannung und Auszeit. So hast du das Feeling vom Wildcamping - aber legal!


Highlights beim Camping und Zelten auf Wiesen

Erholung in der freien Landschaft, im Einklang mit der Erde und mit Blick auf die umliegende Natur. Das ist der Traum vieler Camper. Es gibt auch in der Hauptsaison noch genügend Möglichkeiten, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Auf unserem Portal camping.landreise.de entdeckst du mit Sicherheit deinen Lieblingsplatz.


Outdoor Feeling, frische Luft und Sternenhimmel


Dies ist die Vorstellung von vielen Campern. Sie wollen einfach das Leben genießen. Autarkes Camping inmitten von Wildkräutern, Blumen, Pflanzen und Tieren ist da ideal! Einige unserer Stellplatzeigentümer bieten dir auf Wunsch zusätzlich Wasseranschluss, Strom sowie sonstige Services an.

Im Allgemeinen ist das Wildcampen, der Wunsch der meisten Camper, nicht gestattet. Es gibt aber eine Möglichkeit, dies zu umgehen. Auf camping.landreise.de findest du individuelle Plätze in Italien, Deutschland und Österreich. Das Gefühl von Stille, ganz im Einklang mit der umgebenden Natur sein - Unsere ausgewählten Plätze sind ländlich gelegen, fernab von jeglichen Menschenmassen.

Eines der Highlights beim Campingtrip ist es, wenn du dich am Weitblick über die Landschaft erfreuen kannst. Wenn du auf Stellplätzen auf landwirtschaftlichen Grund campst, hast du genau das! Bei einigen Plätzen kannst du direkt vom Camper oder vom Zelt aus den grasenden Tieren zuschauen. Bei ausgewählte Gastgeber:innen erhältst du regionale und hofeigene Produkte. Das solltest du dir nicht entgehen lassen, wenn du bei camping.landreise.de deinen Traumstellplatz gebucht hast. Da die naturnahen Spots umgeben von der Natur sind, ist es am Tag und in der Nacht ruhig. Du kannst, weil es meistens keine Beleuchtung gibt, die Sterne am Himmel beobachten. Wenn du Glück hast, siehst du sogar eine Sternschnuppe.

Wenn du eine Auszeit brauchst und mit dem Zelt unterwegs bist, findest du beim Campen am Feld oder beim Zelten auf einer natürlichen Graslandschaft den passenden Platz. Für deinen Campingtrip mit Zelt ist der weiche Untergrund sehr vorteilhaft.

In der ruhigen Gegend kann kannst du super abschalten und dich perfekt erholen. Entfliehe den Problemen des Alltags und lasse sie hinter dir. Ob beim Chillen in der Hängematte, beim gemeinsamen Kochen am Abend oder beim Auskundschaften der näheren Umgebung, das Übernachten in der Natur ist ein Geheimtipp für deinen nächsten Urlaub.



Die schönsten Stellplätze und Zeltplätze auf Wiesen und am Feld


Die Besonderheiten für derartige naturbelassene Stellplätze in Deutschland sind vielfältig. So überzeugt zum Beispiel der naturnahe Spot in Wakendorf I (Schleswig-Holstein) mit einem beeindruckenden Weitblick. Mit Sicherheit kannst Du dort einmalige Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge erleben. Bei deiner Ankunft wirst du wahrscheinlich von den hofeigenen Tieren wie Kälber, Schafe und Pferde begrüßt werden. Tiernaher geht es nicht! Mehrere Badeseen und auch die Ostsee sind in der Nähe deines Platzes.

Der Stellplatz in Ostseenähe ist auf dem Hof Körnick und neben einem Teich gelegen. Er überzeugt er nicht nur mit der Nähe zum Yachthafen, sondern auch mit einem sehr schönen Ausblick auf die nahegelegenen Getreidefelder. Der Badestrand Grömitz befindet sich in direkter Nähe.

Der naturnahe Stellplatz im Schwarzwald eignet sich sowohl für Zelte also auch für alle Varianten von Campern. Am idyllischen Spot mit Weitblick findet man alles was man für einen erholsamen Campingtrip benötigt. Ein Highlight ist, dass du dich im Hofladen 24h mit allerlei Köstlichkeiten eindecken kannst. In der Nähe gibt es einen schönen Bach, der zum Verweilen, aber auch zum Grillen und zum gemütlichen Picknicken einlädt.

Du wünscht dir das Feeling vom Wildcampen? Du möchtest unterweg sein und Abenteuer in einer ruhigen Gegend ohne Massen und möglichst tiernah erleben? Dies kannst du in einmaliger Atmosphäre erleben, indem du auf einer grünen Rasenfläche und an einer landwirtschaftlichen Nutzfläche campierst. Und das ist auch noch erlaubt, wenn du über unser Portal buchst! Schau vorbei auf camping.landreise.de und stöbern dich durch unser umfangreiches Angebot! Dein Vorteil: Hier kannst Du sofort deinen Aufenthalt buchen. Viel Spaß!