Start > Stellplatz einstellen

Risiko- und kostenfrei Stellplätze anbieten mit LandReise.de Camping

Hallo! Ich bin Marina vom Portal camping.landreise.de. Wir sind aus dem Hause der Landlust und vermitteln außergewöhnliche Stell- und Zeltplätze auf dem Land, fernab von überfüllten Campingplätzen. Ich helfe dir gerne weiter!

Hast du Lust auf eine neue Zielgruppe und zusätzliche Einnahmen ohne großen Aufwand? Dann vermiete doch ein freies Plätzchen in deinem Garten, auf deiner Wiese oder direkt am Hof an abenteuerlustige Campingurlauber. 

Die Vorteile des Anbietens von kleinen, naturnahen Camping-Spots auf LandReise.de Camping sowie Antworten auf die meist gestellten Fragen haben wir dir auf dieser Seite kurz zusammengestellt. Weitere Infos für Gastgeber und die, die es werden wollen, findest du hier. Wir freuen uns von dir zu hören und dich als Anbieter von außergewöhnlichen Stellplätzen auf dem Land begrüßen zu dürfen!

7 Gründe, warum du deine Stellplätze über LandReise.de Camping vermarkten solltest

Expertise, Herzblut und Betreuung

1 // Expertise, Herzblut und Betreuung

Durch unsere längjährige Erfahrung und engagierten Betreuung hilft dir das gesamte Team von LandReise.de dabei deine Ziele zu erreichen. Kontaktiere uns gerne, wenn du Fragen hast!

Ein kleiner Platz in der Natur

2 // Ein ruhiger Platz in der Natur

Der Stellplatz muss nicht viele Voraussetzungen erfüllen: Egal ob Wiese, Garten, freier Parkplatz, Feldweg oder auf dem Hof - Ihr habt sicherlich irgendwo auf eurem Grund ein freies Plätzchen für Campingurlauber.

Neue Zielgruppe

3 // Neue Zielgruppe

Die Urlaubsform Camping ist vor allem seit dem letzten Jahr beliebter denn je. Immer mehr Camper suchen das besondere Camping-Erlebnis in der Natur, fernab von überfüllten Campingplätzen.

Zusatzeinnahmen ohne Fixkosten

4 // Zusatzeinnahmen ohne Fixkosten und Risiko

Jeder Stellplatz schafft euch zusätzliche Einnahmen ohne Fixkosten zu verursachen. Das Inserat auf LandReise.de Camping ist kostenlos, erst bei Buchung ist eine Provision fällig. Wir bieten dir auch die Möglichkeit deine eigenen Produkte und weitere Angebote zu bewerben.

Wenig Aufwand

5 // Wenig Aufwand

Euer Angebot muss bis auf den Stellplatz keine Extras beinhalten. Ihr könnt den Stellplatz nämlich mit oder ohne Strom, Sanitäranlagen, WLAN, Wasseranschluss, etc. vermieten. Die Abrechnung, Ersteinpflege des Inserates sowie Stornierungen regeln wir.

Direkte Buchung

6 // Direkte Buchung

Eure Gäste buchen und zahlen den Platz vorab online, somit liegt kein Berechnungsaufwand bei euch und vor Ort ist eine kontaktlose Übergabe des Platzes möglich.

Zugang zur Zielgruppe

7 // Zugang zur Zielgruppe

Profitiere von Kooperationen mit Magazinen wie flow, hygge, Landlust uvm. Dadurch stellen wir sicher, dass dein Inserat so viele Camping-Fans wie möglich erreicht - online sowie offline.

Das sagen unsere Gastgeber*innen zu LandReise.de Camping

Top 3 der häufigsten Fragen

Wir beantworten sie für dich!

#1 Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten?

In den meisten Regionen ist es erlaubt, bis zu drei Stellplätze ohne Genehmigung anzubieten.
Maßgeblich sind immer die geltenden Bestimmungen vor Ort. Bitte schau in die entsprechenden Verordnungen (zu finden bei den zuständigen Behörden) und kontaktiere deine Gemeinde. Die Einhaltung der geltenden rechtlichen Vorschriften und Verordnungen an Ihrem Standort liegt in deinem Verantwortungsbereich.


#2 Was ist der passende Preis für meinen Stell- und Zeltplatz?

Preise bestimmst du als Gastgeber selbst. Er hängt von vielen Dingen ab: Ausstattung und Angebot, Lage, Konkurrenz, eigene Kosten, etc. Solltest du unsere Einschätzung wünschen, wende dich gerne an unseren Service! Wir stehen dir in Einzelfragen gerne zur Seite (02501 801 1910 oder camping@landreise.de).


#3 Was kostet mich als Gastgeber das Einstellen eines Inserats auf LandReise.de Camping?

Das Einstellen des Stell- und Zeltplatzes ist ohne Gebühr oder Mitgliedschaft für dich möglich. Damit wir unseren Service von LandReise.de Camping in Form von Marketing, Kommunikation, Verwaltung der Zahlungsoptionen und Software finanzieren können, wird bei erfolgreicher Vermittlung Ihres Stell- oder Zeltplatzes eine Provision von 12 % des gezahlten Übernachtungspreises automatisch an uns abgeführt. Zur Deckung der Kosten für den Service der Online-Buchung erheben wir zusätzlich eine Gebühr, die aber direkt und vollständig vom Gast übernommen wird.

Wenn du also beispielsweise einen Preis von 23 Euro pro Nacht bei uns einstellst, erhälst du pro Buchung 20,24 € ausgezahlt. Der Gast übernimmt die zusätzlichen Buchungsgebühren in Höhe von 2,67 €.

Du erhälst damit bei jeder Buchung deines Stell- oder Zeltplatzes einen Zahlungseingang, ohne dass dir darüber hinaus Kosten für unseren Service entstehen.


Übrigens: Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir dir hier zusammengefasst!

Hast du weitere Fragen? Gerne stehen wir dir beratend unter +49 (0) 2501 801 1910 oder camping@landreise.de zur Verfügung!

Keine Zeit? Aber du hast noch Fragen? Kein Problem! Mit einem Klick stehen wir dir gerne auch persönlich zur Verfügung.

Sende uns einfach über das Formular einen Termin, an dem wir dich telefonisch erreichen können oder schicke uns eine Nachricht. Wir melden uns dann zeitnah bei dir.

Bitte um Rückruf

International

Navigate forward to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.